Deine Expertin für Mitarbeitergewinnung im Handwerk

Handwerk trifft Herzblut –
Hier bin ich!

Hallo, ich bin Nicole, Gründerin von Creative Attack

Vielleicht fragst du dich, warum gerade ich die richtige Partnerin bin, um dein Handwerksunternehmen in Sachen Mitarbeitergewinnung und Arbeitgebermarke zu unterstützen. Die Antwort ist einfach: Meine Leidenschaften – Handwerk, Design, Kunst und Technologie – vereinen sich in meiner Arbeit. Ja, du hast richtig gelesen: Handwerk. Ich liebe es, Dinge mit meinen eigenen Händen zu erschaffen. Ob es nun die Terrasse ist, der Innenausbau, ein Kletterturm für die Kids oder das Badezimmer – ich genieße es, zu sehen, wie etwas entsteht, das Bestand hat und Freude bereitet. Diese kreative Energie und das Streben nach Perfektion bringe ich auch in meine Arbeit für Handwerksbetriebe ein.

Meine Vision:

In einer digitalisierten Welt hat das Handwerk nicht nur die Herausforderung, sondern auch die Chance, sich neu zu definieren. Meine Vision ist es, Handwerksbetrieben den Weg zu zeigen, wie sie sich modern präsentieren und gleichzeitig ihre Wurzeln ehren können. Dabei möchte ich sie begleiten, sich als attraktive Arbeitgeber der Zukunft zu positionieren und die besten Talente für sich zu gewinnen.

Durch eine Zusammenarbeit mit mir profitierst du von:

  • Zielgerichteter Mitarbeitergewinnung: Ich helfe dir, genau die Talente zu erreichen, die zu deinem Betrieb passen.
  • Stärkung deiner Arbeitgebermarke: Ein attraktives und modernes Image zieht die besten Bewerber an.
  • Nachhaltiger Mitarbeiterbindung: Engagierte und zufriedene Mitarbeiter sind die Basis für deinen langfristigen Erfolg.
  • Individuellen Lösungen: Jeder Handwerksbetrieb ist einzigartig. Ich biete maßgeschneiderte Strategien, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Bereit für eine Team-Neuausrichtung? Mit mir an deiner Seite wird es gelingen!

Meine digitale Reise und mein kreativer Weg:

Von den ersten Tagen des C 16 bis zur heutigen KI – meine Begeisterung für Technologie hat mich stets begleitet. Seit der Erfindung des Computers habe ich mich intensiv mit den Möglichkeiten der Technik auseinandergesetzt. Als die ersten privaten Homepages über Webhoster ins Leben gerufen wurden, war ich schon dabei. Doch nicht nur die Technik fesselte mich: Parallel dazu entwickelte sich meine Leidenschaft für die Kombination aus Kreativität und Strategie.

Meine Ausbildungen in Betriebswirtschaft und Malerei und Grafikdesign bildeten das solide Fundament. Doch es waren die vielfältigen Erfahrungen in Webdesign, Grafikdesign, ContentCreation, Videografie, Drohnenflug und Illustrationen, die mir ermöglichten, Handwerksbetrieben ganzheitliche Lösungen anzubieten. Hinzu kamen zahlreiche Fortbildungen in Mitarbeiterführung und Werbetexten, die mein Profil abrundeten und mir das nötige Rüstzeug gaben, um Handwerksunternehmen nicht nur kreativ, sondern auch strategisch und mit Führungs-Know-how zu unterstützen.

Handwerk – Eine Herzensangelegenheit:

Das Handwerk bedeutet mir so viel, weil ich selbst in handwerklichen Tätigkeiten aufgehe. Ob es darum geht, wochenlang Betonplatten zu verlegen, Randsteine zu setzen oder ein Spielhaus für meine Kinder zu bauen – das Erschaffen mit den eigenen Händen hat für mich einen unschätzbaren Wert. Wenn ich auf ein fertiges Projekt blicke und weiß, dass es durch Wertarbeit jahrzehntelang Bestand haben wird, erfüllt mich das mit Stolz.

Meine Werte:

Ehrlichkeit, Selbstbestimmtheit und Empathie sind nicht nur Worte für mich. Sie sind das Fundament meiner Arbeit. Ich glaube fest daran, dass nur durch ehrliches Feedback, vertrauensvolle Zusammenarbeit und tiefes Verständnis für die Belange meiner Kunden echte Erfolge erzielt werden können.

Mein Versprechen:

Mit mir wird dein Handwerksbetrieb zum Wunscharbeitgeber

In einer Zeit, in der Fachkräftemangel und digitale Transformation Handwerksbetriebe herausfordern, stehe ich an deiner Seite. Mit meiner Expertise und Leidenschaft möchte ich Handwerksbetrieben helfen, sich in der digitalen Welt zu behaupten. Mein Anspruch „einfach. anders. einfach effektiv.“ ist nicht nur ein Claim, sondern meine Mission. Ich möchte, dass dein Handwerksunternehmen zu einem Magnet für Talente wird.

Ich möchte, dass dein Handwerksunternehmen zu einem Magnet für Talente wird.

Ich sorge dafür, dass potenzielle Mitarbeiter sich in deinem Unternehmen wiederfinden, sich verstanden und wertgeschätzt fühlen.

So kann ich dich unterstützen:

  • Digitale Präsenz optimieren: Ich helfe dir, online sichtbar zu werden und dort zu glänzen, wo sich deine Zielgruppe aufhält.
  • Authentische Kommunikation: Gemeinsam entwickeln wir eine Kommunikationsstrategie, die deine Unternehmenswerte widerspiegelt und potenzielle Mitarbeiter anspricht.
  • Feedback-Kultur etablieren: Engagierte Mitarbeiter wünschen sich eine Stimme. Ich zeige dir, wie du eine offene Feedback-Kultur in deinem Unternehmen etablierst.
  • Weiterbildung und Entwicklung: Gemeinsam identifizieren wir Möglichkeiten zur Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter, um sie langfristig an dein Unternehmen zu binden.

Du bist bei mir genau richtig, wenn du…

  • dein Handwerksunternehmen als Top-Arbeitgeber positionieren möchtest.
  • eine klare, überzeugende Botschaft an potenzielle Mitarbeiter senden willst.
  • von Standardlösungen genug hast und individuelle Strategien suchst.
  • dein Unternehmen in der digitalen Welt sichtbar machen möchtest, aber nicht genau weißt, wie.
  • eine authentische Kommunikation suchst, die Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen anspricht.
  • nach Wegen suchst, deine Mitarbeiter weiterzuentwickeln und ihre Loyalität zu stärken.
  • eine Partnerin an deiner Seite möchtest, die sowohl die digitale als auch die handwerkliche Welt versteht.

Meine Leistungen im Überblick

Kostenlos: Boost für dein Recruiting

Starte mit einer unverbindlichen Erstberatung. Ich werfe einen Blick auf deine aktuellen Recruiting-Strategien und gebe dir schnell umsetzbare Tipps. Dieser Service ist nicht nur ein Kennenlernen, sondern ein echter Mehrwert für dein Unternehmen.

Stärke deine Arbeitgebermarke

Arbeitgebermarke entwickeln

Zeig, warum du der Boss bist und werde zur ersten Wahl für die Besten. Werde zum Top-Arbeitgeber, bei dem die Mitarbeiter gerne arbeiten. Detaillierte Infos gibts auf der Angebotseite.

Mitarbeitergewinnung

Mitarbeiter finden

Finde nicht nur Mitarbeiter, sondern echte Teamplayer, die zu deinem Betrieb passen. Durch ein effektives Recruiting sprichst du genau die Menschen an, die zu deinem Betrieb passen. Mehr Infos gibts auf der Angebotseite.

Stärke deine Arbeitgebermarke – kostenloses Freebie

Du möchtest einen ersten Einblick in die Welt der Arbeitgebermarkenbildung erhalten? Mein kostenloses Freebie bietet dir wertvolle Tipps und Strategien, um deine Marke im Handwerk zu stärken. Ein Muss für jeden, der sich im Wettbewerb um die besten Talente hervorheben möchte.

Jetzt anfordern!

Bleib auf dem Laufenden – Der Creative Attack Newsletter

Du willst regelmäßig frische Ideen und aktuelle Trends rund ums Recruiting und Arbeitgeberbranding? Mein Newsletter versorgt dich monatlich mit den neuesten Erkenntnissen, Tipps und Tricks. Werde Teil der Community und bleibe immer einen Schritt voraus.

Jetzt anmelden!

Bereit für den nächsten Schritt?

Lass uns ins Gespräch kommen. Ich beantworte gerne alle deine Fragen.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

1 + 8 =

Wenn du mir lieber eine Email schreiben magst, dann kannst du das über folgende Adresse

Du findest mich auch hier:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner